Hockey

Wahlunterricht Hockey Hockey hat bereits eine lange Tradition am Erasmus-Grasser-Gymnasium. Schon seit dem Schuljahr 1998/99 gibt es den Stützpunkt Hockey.

Am Freitagnachmittag von 13.30 - 15.00 Uhr findet jede Woche unter dem Titel: Hockey/Golf eine Doppelstunde Training und Spiel statt (je nach Witterungsbedingungen teilweise im Freien). Es werden regelmäßig Schulsport-Hallenwettkämpfe und -Feldwettkämpfe bestritten, wobei Münchner und Bayerische Meisterschaften schon sehr oft erreicht wurden. Im Schuljahr 2017/2018 konnte eine neue Kooperation mit HC Rot-Weiss München gestartet werden. Größere Schnupperaktionen über mehrere Wochen hinweg (geleitet vom hauptamtlichen Trainer Rolf Altherr) u.a. in den Sportklassen intensivieren den Reiz des Hockeyspiels zusätzlich. Die Zusammenarbeit soll in den kommenden Jahren natürlich weiter gepflegt und ausgebaut werden.

©2018 Erasmus Grasser Gymnasium München